Kundenstimmen

Bitte bewerten Sie unseren Service

Waren Sie zufrieden? Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Gibt es etwas, das wir verbessern können? Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Durchschnittliche Bewertung:
Bewertung abgeben

107 Kommentare

Kommentar von Margrit Fluck am

Sehr kompetentes und freundliches Team!
Gute Auswahl an Brillengestellen und Beratung. Auch tolle Sonnenbrillen in der Auswahl😀. Ein Besuch lohnt sich!

Kommentar von Caroline Stamm am

Sehr professionell, persönlich und ausserordentlich freundlich!
Schönes Geschäft, einfach top!

Kommentar von Beat Sturzenegger am

Der beste Brille laden

Kommentar von Heidi Meier-Landert am

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und dem Service

Kommentar von Hans Heiniger am

Professionelle Beratung,guter
Service,sehr freundliches Team,
Macht weiter so, immer gerne wieder.

Kommentar von Alfred Matzinger am

Ich bin mit der neuen Brille und ihrer fachkundigen Beratung sehr zufrieden.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.

Kommentar von Peter Kägi am

Perfekter Service

Kommentar von Mario Gehlhaar am

Danke Ramona und Team für die professionelle Beratung
und die prompte Ausführung.
Ich hoffe Ihr seid gut gestartet ins 2024.

Kommentar von Susanne am

Professionelle, freundliche Betreuung und Beratung. Super Team.
Kundenwünsche werden berücksichtigt.

Kommentar von Eva Kempert am

Super Beratung, top Infrastruktur, bin rundum zufrieden und habe den Durchblick🤓

Kommentar von Heiniger Beatrice am

Mein Mann und ich sind seit Jahren sehr zufriedene Kunden bei Optik Sonderer.

Kommentar von Gabriela Andri am

Ich bin begeistert, von der kompetenten Beratung und dem sehr guten Service. Vielen lieben Dank.
Mit meinen neuen Gläsern bin ich rundum zufrieden.

Kommentar von M. Maurer am

Wir haben schon diverse Brille bei Sonderer gekauft - von Kinderbrillen bis Sonnenbrillen. Immer gute Beratung, genug Zeit, rasche Lieferung und geduldige Betreuung rund um Problemchen mit der Brille. :) einfach Top!

Kommentar von Gabriela Beeler am

sehr gute, kompetente und freundliche Beratung. kein Stress, genügend Zeit für alle Abklärungen. immer wieder gerne.

Kommentar von Zehnder E. am

Sehr freundliche und kompetente Beratung. Nehmen sich sehr viel zeit. Sehr zu empfehlen...

Kommentar von Herbert Rohr am

Kompetente und sehr freundliche Beratung. Die Mitarbeiterinnen gehen wirklich auf den Kunden und seine Wünsche ein. Meine Frau und ich sind beide zufrieden mit den Brillen und Leistungen.

Kommentar von Anna Wiewiorski am

Eine wirklich sehr gute, gründliche und kompetente Beratung. Außerdem sehr freundliche Mitarbeiter. Ich komme wieder! ***** Sterne von mir :-)

Kommentar von Gabi Zihlmann am

Ich fühle mich seit Jahren immer bestens aufgehoben. Beratung, Freundlichkeit immer top. Faire Preise und rascher Service. Dieses Geschäft ist einfach spitze.

Kommentar von Andreas Maurer am

Ich genoss sehr freundliche und kompetente Beratung sowie einwandfreie, zeitnahe Lieferung beim Kauf meiner neuen Brille. Herzlichen Dank !

Kommentar von Romy Roost am

Perfekt in Qualität und Zeit sowie absolut faire Preisen! Eine freundliche und tolle fachliche Beratung, geduldig in Sachen Betreuung mit viel Herz und auch vielen kleinen Zusatzleistungen für den Kunden! Rasche Ausführungen. Ich fühle mich seit Jahren willkommen und immer perfekt aufgehoben. Einen grossen Dank an das ganze Team 👌

Kommentar von Irene Roost am

Freundlich, kompetent, grosszügig und das gesamte Personal immer sehr fröhlich und fachkundig! Mein Optikergeschäft der Wahl! Immer wieder gerne KundIn🫶

Kommentar von Monika Wolfensberger am

Hohe Qualität zu fairen Preisen, tolle fachliche Beratung, geduldige Betreuung mit viel Herz und vielen kleinen Zusatzgesten für den Kunden, zeitnahe Ausführungen.
Ich fühle mich seit Jahren perfekt aufgehoben. Herzlichen Dank.

Kommentar von Nadja Cardell am

Unser Sohn trägt eine MiYOSMART Brille. Wir wurden immer sehr freundlich und kompetent beraten. Die Angebote für Kinder haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentar von Kurt Frei am

Super Service & Hilfsbereit bei der Auswahl

Kommentar von Manuel Beck am

Sehr freundlich und professionell beraten worden. Danke schön

Kommentar von Andreas Ruef am

Vielen Dank für die sehr kompetente und objektive Beratung durch die zwei professionellen und freundlichen Frauen Häfliger und Wespi. Nochmals vielen Danke, bin sehr zufrieden mit der Wahl der Brille!

Kommentar von Michèle Giger am

Das Team ist sehr kompetent und wohlwollend. Mann nimmt sich Zeit für den Kunden und macht alles, dass es für ihn stimmt.

Kommentar von Irene am

War wie immer freundlicher und kompetenter Service immer wieder zum weiterempfehlen

Kommentar von Markus Peterhans am

Moderne technische Ausstattung, herausragende Qualifikation, individuelle Beratung und ein Gespür für Mode. All das hat Frau Häfliger vermittelt. Super, weiter so😀👍

Kommentar von Moosmann Walter am

Sehr kompetente und freundliche Bedienung. Man nimmt sich Zeit für den Kunden (dank vereinbarten Termin). Ausgezeichnete Qualität der Produkte

Kommentar von Doris Rauchegger am

Wurde sehr zuvorkommend, kompetent und nett beraten, bei der Auswahl zu meiner ersten Gleitsichtbrille und auch bei Fragen ist man stets Willkommen. DANKE :)

Kommentar von Sonja Uhr am

Super Service und sehr kompetent. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Kommentar von P. Seiler am

Kompetent, schnell, freundlich, sehr guter Service !!!
Tolles Team - gratuliere !!!

Kommentar von Romy Roost am

Hervorragender Service und immer zuvorkommend und freundlich! Mein Fachgeschäft für jedes Sehproben! Gratulation an das ganze Team 🌟🌟🌟🌟🌟

Kommentar von Irene Roost am

Absolut professionell, zuverlässig und sehr kundenorientiert. Ich fühle mich jederzeit herzlich Willkommen und bin glücklich mein Optikergeschāft so zentral und nah zu haben! Herzlichen Glückwunsch und Dank!

Kommentar von Doris Weidmann am

Sehr kompetente und freundliche Beratung! Für mich jedes Mal ein super Erlebnis!

Kommentar von Fabienne Gänsicke am

Seit mein Sohn im Kindergarten war, gehe ich mit ihm zum Optik Sonderer und ich bin mehr als zufrieden! Mein Sohn kommt schon bald in die Lehre und wir geniessen seit Jahren die beste Beratung! Immer kompetent und sehr schnell in der Ausführung. Und wenn ein Notfall ist, findet Frau Singenberger immer eine Lösung. Dafür ein ganz dickes DANKESCHÖN!

Kommentar von Steinmann P. + C. am

Wir sind mit beiden Kindern Kunde bei Optik Sonderer und sehr zufrieden. Das Team immer freundlich und aufgestellt. Top Beratungen und Service. Wir können das Geschäft mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Angela Brunner am

Sehr freundliche und kompetente Beratung in schönem Ladenlokal. Für mich einfach TOP! #Lieblingsoptik:-))

Kommentar von Hans-Ulrich Wegmann am

Herzlichen Dank für die hervorragende fachliche Beratung und das grosszügige Angebot zum Austausch meiner nicht optimal ausgewählten ersten Korrekturgläser. Mit der höchsten Qualitätsklasse der Gläser bin ich nun mit dem vergrösserten Sichtfeld weit besser bedient. Ich wünsche dem Team weiterhin einen scharfen Blick für gutes Sehen.

Kommentar von Hans Häne am

Wieder einmal mehr ein super Service vom Sonderer - Team.
Anpassung der Gleitsicht Brille nach Katarakt Operation, sowie neue Gläser in die bestehende Adidas Sportsonnenbrille.

Kommentar von Friedrich Frey am

Freundliche und kompetente Beratung

Kommentar von Stalder am

Eine super gute Beratung. Alles hat bestens geklappt.
Mit den neuen Brillen bin ich sehr zufrieden.

Kommentar von Werner Demuth am

Ein beSonderer Moment, die kompetente, unkomplizierte, geduldige und mit viel Lachen verbundene Beratung.
Ein beSonderer Augenblick, der erste Blick durch die neue Brille!

Herzlichen Dank!

Kommentar von Monika und Peter Ganz am

Freundliche und kompetente Bedienung. Prompte Erledigung des Auftrages.

Kommentar von A. Glatte am

Top Beratung, sehr freundlich und speditiv - sehr empfehlenswert!

Kommentar von Lorena Marra am

😊

Kommentar von Ilse und Leo Hauser am

Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit der professionellen Beratung, der sehr kulanten Hilfe bei Problemen und die freundliche Betreuung des ganzen Teams. So kommt man gerne wieder!

Kommentar von Verena Weidmann am

Liebe Ramona und Team
Wir sind schon lange Stammkunden und das ist die Bestätigung, dass wir rundum zufrieden sind mit eurem zuvorkommenden und professionellen Service.

Kommentar von Hartmann Evi am

Liebe Ramona, es war eine sehr zuvorkommende Bedienung von allen. Beide Brillen sind sehr gut. Wir waren in den Ferien, deshalb erst jetzt eine Rückmeldung.

Kommentar von Claudia Eggmann am

Ich und mein Sohn sind Stammkunden und sehr froh darüber :-) Ob eine neue Brille oder mal wieder die Brille richten, das Personal immer sehr freundlich, der Service super und alle nehmen sich immer Zeit und man fühlt sich einfach wohl.

Kommentar von Henriette de Mol am

Liebe Ramona , liebe Geraldine und Team, bei euch stimmt einfach alles! Macht weiter so! Wir werden immer zu euch kommen, ihr arbeitet auf sehr hohem Niveau. Und das fast unmögliche, wird trotzdem möglich gemacht . Danke 👍🏻👍🏻

Kommentar von Marianne Maurer am

Habe schon mehrere Brillen bei Optik Sonderer gekauft. Darunter auch Kinderbrillen und Sonnenbrillen. Die Beratung ist einfach immer gut. Sie nehmen sich viel Zeit, gerade auch bei den Kindern. Und man kann jederzeit vorbei gehen wenn etwas nicht passt etc. Vielen Dank! Macht weiter so

Kommentar von Caroline Stamm am

Ich habe bereits meine 3. Brille bei Optik Sonderer gekauft. Der Service, die Professionalität und die Freundlichkeit einfach immer alles top, herzlichen Dank.

Kommentar von Thomas Ochsner am

Kompetent, sehr guter Service, freundlich. Kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Daniel Bachmann am

Ich Bin mit dem Angebot sehr zu frieden sehr Nette Leute ich kann das Geschäft nur weiter empfehlen.

Kommentar von Hanspeter Niederer am

Bin nicht Sonderer Kunde und kam mit Gleitsicht - Brillen und Problemen von einem Mitbewerber und brauchte eine Zweitmeinung. Ich erhielt viel Zeit, alles wurde kontrolliert und erklärt. Einfach super. Besten Dank an Optik Sonderer im Ganzen und Frau Häfliger im Speziellen.

Kommentar von Christine Schalcher am

Liebe Ramona und Team
Euer Service war super!! Ich kann und werde euch weiterempfehlen.

Kommentar von Therese Berner am

Kompetent, freundlich - immer gut beraten. Mann fühlt sich einfach willkommen. Vielen Dank an das ganze Team. Kann Optik Sonderer mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Peter Eggenberger am

Hervorragende Beratung

Kommentar von Leonie Rey am

Immer wieder begeistert! Danke an das ganze Team.

Kommentar von Silvana Iselin am

Professionell von der Augenkontrolle bis zur Abholung/Feinanpassung der modischen und sehtechnisch perfekten Brille. Vielen Dank Optiker Sonderer Team! Ein solch kompetentes Geschäft empfehle ich gerne weiter.

Kommentar von Zysset Claudia Carmen am

Bravo👏, weiter so! Ich bin sehr zufrieden. Von A-Z. Es hat alles gepasst, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, sehr gut beraten, das Rundumpaket war einfach bombastisch👍. Meine nächste Brille ist sicher eine wieder von Euch! Danke für die superberatung und die Zeit🙏👍

Kommentar von Mario Gehlhaar am

Ein Super Service. Tolle Auswahl und sehr gute Beratung.

Kommentar von Eggli, Ruth am

Ich war sehr zufrieden super Service

Kommentar von Herbi Breitenmoser am

5 Sterne, was will man mehr (6 Sterne sind ja nicht möglich!). Seit Jahren bei Ramona und ihrem Team bestens aufgehoben.

Kommentar von Kurt Koster am

Sehr kompetente Beratung und äusserst freundlicher Service, nehmen sich viel Zeit bei der Brillenauswahl und Sehtest.

Kommentar von Danielle Müller am

Hervorragende Beratung und tolle Brillenauswahl. Rundum zufrieden mit der neuen Brille. Herzlichen Dank!

Kommentar von Beat Schmidhauser am

Ich bin Neukunde bei Optik Sonderer. Top Service, äusserst freundliche und kompetente Bedienung.

Kommentar von Dicht Pius am

Immer sehr freundliche und kompetente Beratung . Auch sehr hilfreich bei Schwierigkeiten . Kann bestens empfohlen werden.

Kommentar von Zihlmann Gabi am

Ich bin schon länger Kundin bei Sonderer Optik. Ich kann nur grosses Lob aussprechen. Freundlichkeit resp. Herzlichkeit, professionelle Beratung etc.. Bei Ramona und ihrem Team ist der Kunde wirklich König. Ich fühle mich wie in einem Familienbetrieb und das schätze ich sehr. Weiterempfehlung ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich wünsche dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und bis zum nächsten Mal😎

Kommentar von Beat Angst am

Herzlichen Dank dem gesamten Sonderer-Team für die stets tolle und kompetente Bedienung.
Ich kann, habe und werde diese Firma immer wieder gerne weiter empfehlen.
Macht weiter so !

Kommentar von Werner Kleinert am

Im Laufe der Zeit ist mein Sehvermögen schlechter geworden - gleich geblieben sind der sehr gute Service und die kompetente Beratung von Frau Singenberger und ihrem Team.

Kommentar von Marianne Kleinert am

Ich bin seit vielen Jahren Kundin von Optik Sonderer und mit der Beratung und dem Service stets sehr zufrieden.
Als ich vor ca. zwei Jahren nach einer Operation Probleme mit den Augen hatte, hat mir Frau Singenberger geraten, mit dem Kauf einer neuen Brille zuzuwarten. Nach einiger Zeit waren die Beschwerden wieder weg und die „alte“ Brille passte weiterhin.
Kürzlich habe ich eine lässige, leichte Brille gekauft und bin begeistert.

Kommentar von S R. am

Kompetente Beratung
Sehr kulant bei Schwierigkeiten.

Kommentar von Philipp Süess am

Ich bin seit Jahren Kunde und immer wieder auf's Neue positiv überrascht vom super Service, der äusserst kompetenten Beratung und der sehr freundlichen, persönlichen, individuellen Bedienung. Besten Dank und weiter so!

Kommentar von Dodo Leuzinger am

Super Beratung und die neue Brille ist perfekt 🤓 vielen Dank! 😀

Kommentar von Heidi Meier-Landert am

Ich bin sehr zufrieden und mega happy mit meiner neuen Brille :-)
Sehr kompetente Beratung!

Kommentar von Walter Hagen am

Super Beratung, gute Auswahl, ich komme wieder

Kommentar von Daniela und Philippe Hagenbucher am

Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und dem tollen Service. Das Team ist freundlich und wir können das Optikergeschäft nur empfehlen.

Kommentar von Claudia Schwarz am

Top. Bin super zufrieden.

Kommentar von Fluck Margrit am

Top Geschäft!
Immer auf neustem Stand! Sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit.

Kommentar von Claudia Gutknecht am

Sehr freundliche, kompetente Beratung.

Kommentar von Luca am

Top! Viel Geduld! Gute Beratung! Wollen nur das Beste für den Kunden!

Kommentar von Gut Kurt am

Bin immer wieder sehr zufrieden mit Beratung und Freundlichkeit des Teams

Kommentar von Angela L. am

Ich fühl mich bei Optik Sonderer sehr wohl. Es ist familiär und sie haben eine schöne Auswahl. Auch die Betreuung meiner Tochter ist hervorragend.

Kommentar von Katharina Schmidt am

Ich fühle mich immer sehr gut beraten und bin immer sehr zufrieden mit meinem Kauf. Sehr kompetente Beratung! Herzlichen Dank.

Kommentar von Friedrich Frey am

Freundliche und kompetente Beratung

Kommentar von Michel Bosshard am

Wenn eine Brille, dann bei Sonderer :-)

Kommentar von Familie Zollinger am

Wir sind total begeistert...tolles, freundliches, aufgestelltes Team, faire Preise, die Brillen waren schnell fertig, top Qualität, wir wurden sehr ehrlich und kompetent beraten. Herzlichen Dank, wir kommen wieder!

Kommentar von Claudia R. Gosteli am

Liebes Optik Sonderer Team

ich bedanke mich herzlich für die professionelle und ehrliche Beratung die ich kürzlich bei Ihnen erfahren durfte. Ich schätze es sehr, in unmittelbarer Nähe so rasch zu einer perfekten Brille gekommen zu sein die mich in meinem Alltag unterstützt und begleitet. Wie erwähnt, viele Jahre taten es die Lesebrillen aus dem Handel, es war nun an der Zeit für eine angepasste Brille mit meiner Sehstärke, was für ein Unterschied!! Also, bin rundum happy damit:-) - und das "SunCover" ist ein super Patent um rasch die Brille sicher zu versorgen und sie aber auch schnell wieder zur Hand zu haben, Top!!

Herzliche Grüsse
Claudia R. Gosteli Seuzach

Kommentar von Ursula Sontheimer am

Sehr kompetente, freundliche Beratung! Bei der Auswahl der Brille ehrliche Meinung. Herzlichen Dank und gerne wieder!

Kommentar von Damaris Friedrich-Pflüger am

Sehr kompetentes und freundliches Team.

Kommentar von Gianni Covre am

Freundliches und kompetentes Team. Super schneller Service! Sind für den Kunden auch noch da, wenn man es nicht (mehr) erwartet..😉!
Was soll man dazu noch sagen?>>„Danke und gerne wieder“!

Kommentar von Nadine Clalüna am

Von A bis Z ein super Kundenservice!! Sehr freundliche und kompetente Beratung. Ehrliche Meinung bei der Auswahl der passenden Brille. Viele Extras wie gratis Reinigungsmittel für die Brille. Kann ich zu 100% wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von René und Anita Diebold am

Ramona Singenberger und ihr Team sind einfach und seit vielen Jahren lobens- und empfehlenswert: Kompetent, sehr freundlich und einmal mehr gut beraten. Und Optik Sonderer ist immer mit den neuesten Geräten ausgerüstet: Das Fachgeschäft im eigenen Dorf ist von grossem Vorteil. Da geht man einfach gerne hin!

Kommentar von Familie Epp am

Wir sind seid vielen Jahren mit unserer Familie bei Optik Sonderer, Ramona Singenberger und ihrem Team, sehr gut aufgehoben. Die Bedienung ist immer freundlich und kompetent. Dem Betrieb stehen auch inovative Geräte für die Augentests zur Verfügung. Mit den Produkten, passende Linsen, modische korrigierte Brillen oder Sonnenbrillen sind wir sehr zufrieden. Herzlicher Dank !

Kommentar von Brigitta Nüesch-Hobi am

Nach vielen Jahren bin ich zurückgekehrt zum besten Brillengeschäft der Region!
Herzlichen Dank für Ihre unkomplizierte, kundenfreundliche Beratung. Ich bin ganz glücklich, sie wieder gefunden zu haben!

Kommentar von Gabriella Künzler am

Sehr kompetentes und freundliches Team welches auch bei kniffligen Problemen Lösungen findet!
Ein Top Fachgeschäft eben!!

Kommentar von Rosmarie Flach am

Immer topleistung und extrem kundenfreundlich! Bravo!!

Kommentar von Nadja Riedo am

Sehr kompetenter und äusserst freundlicher Service, super Beratung, nehmen sich viel Zeit bei der Brillenauswahl und Sehtest, faire Preise, fühle mich dort rundum wohl und kann es nur weiterempfehlen!

Kommentar von Familie Müller am

Die Preise stimmen, die Brillen sind Top, dir Beratung super, das Personal sehr freundlich alles in allem Ausgezeichnet

Kommentar von Matthias Weidmann am

Sehr zuvorkommend und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut betreut und die Beratung war ausgezeichnet. Optik Sonderer kann ich jedem empfehlen. "Optik Sonderer - besonders"

Kommentar von Mara Cimino am

Ich fand das Geschäft in Seuzach per Zufall als ich dorthin im Jahr 2015 umgezogen war... sofort überraschte mich die freundliche und fachliche Kompetenz von Ramona und von dem ganzen Team. Das blieb auch so im Laufe der Jahren und gewann noch mehr Qualitäten an Entwicklung, sowohl persönlich wie auch im Design und Ausstattung. Ich fühle mich wohl, gut beraten und finde immer was passendes... ich komme immer wieder gerne und meistens gehe voll bepackt wieder raus :)

Kommentar von Henriette de Mol am

Liebes Sonderer Team, ihr seid Kompetent, nett, freundlich. Keinen Weg ist euch soweit, wenn es darum geht Lösungen zu finden!! Der Service ist spitze👌🏻👌🏻. Liebe Ramona und Team, ihr seid grossartig. Bleibt bitte gesund 🍀🍀.

Kommentar von Marena Rossi am

Service und Kompetenz überzeugen mich jedes Mal wenn ich bei Optik Sonderer vorbeischaue. Ich werde immer sehr freundliche und zuvorkommend bedient. Herzlichen Dank an ein hervorragendes Team mit einer tollen Chefin für die Betreuung und Beratung.

Kommentar von Peter Nüssli am

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die nette und kompetente Beratung und Betreuung bei der Auswahl meiner neuen Brillen! Das Resultat ist ganz hervorragend – ich bin wirklich begeistert. Sie haben ein Vorzeigegeschäft aufgebaut und ein freundliches, fachfrauliches Team dazu – Kompliment!

Und vielen Dank auch für die feinen, selbstgebackenen Mailänderli!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 4 plus 6.